Hotel

18 moderne & komfortable Gästezimmer.

Festsaal

Feierlichkeiten für bis zu 200 Personen.

Restaurant

Gutbürgerliche und frische Küche genießen.

Herzlich willkommen in der Krone

Hotel • Festsaal • Restaurant mit Biergarten

Gastfreundschaft hat in der Krone eine lange Tradition. Seit jeher werden große Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage und Vereinstreffen in der Krone gefeiert.

Mit gutbürgerlicher und frischer Küche, modern ausgestatteten Gästezimmern, einem idyllischen Biergarten sowie einem großen Festsaal bietet die Krone für jeden Gast und für jede Veranstaltung den perfekten Raum. Wir freuen uns darauf, Sie bald in der Krone begrüßen zu dürfen.

Ihr Gastgeber Pierre Kawria

Die Krone in der Presse

(…)Im letzten Jahr waren die Kabarettisten der Leipziger Pfeffermühle Gäste im Watzenborn-Steinberger Gasthof »Zur Krone«. Auch der langjährige Ex-Profi der Münchner Bayern, Michael Sternkopf, lässt sich von Zeit zurzeit dort blicken. […] Jetzt haben die Bundesliga-Handballer vom SC DHfK Leipzig ihr Quartier gleich für fast eine ganze Woche im Traditionslokal bezogen. Promis lieben wohl die Krone und Pohlheim, freuen sich die Wirte Pierre und Johannes Kawria. Der Leipziger Mannschaftstross ist gleich mit 23 Spielern, Trainer und Physio-Team eingezogen. Die Handballer aus der Sachsen-Metropole sind im Rahmen der Saison-Vorbereitungen in Mittelhessen. Ihnen gefällt es in dem Gasthof, wie auch ihr Trainer André Haber bestätigt. Von morgens bis abends wird hier für sie gesorgt. Neben ihrem Trainingslager in der Nachbargemeinde Linden treten sie dort auch beim Linden-Cup sportlich in der Öffentlichkeit als Stars des Turniers auf.(…)

Auszug aus der „Gießener Allgemeine“, vom 04.08.2017, Link zum vollständigen Artikel: www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/art1434,293968